Im Garten vom Haus für Kinder St. Elisabeth

01.07.2022 19:00 Uhr

Jetzt gibt es auch schon die versprochenen Bilder und sogar ein Video von oben. Sie sind von Lukas Frank.

(Wolfgang Böhm) Drei Tage später am Montag, 27. Juni war ich dann schon da. Zur Abkühlung gab's ein Steckerleis.

Mitte März waren wir - meine Kamera und ich - zuletzt in Rohrenfels zum Indoor-Shooting. Jetzt war der Garten dran.

Er wurde nach Ostern angelegt. Es ist ein großzügiges Areal. Mit wehenden Ästen betrachten ein paar alte Weiden die Rutschen, Schaukeln und Klettergerüste. Die neue gepflanzten Bäume und Sträucher müssen noch wachsen bevor sie mit den Weiden auf Augenhöhe sind.

Der Rasen ist grün, grüner geht's nicht. Ganz am Ende ihrer Arbeit legten die Gärtner Rollrasen. Richtig gut wächst der Rasen, das Unkraut auch. Der Hausmeister wird ihm nach seinem Urlaub ein Ende bereiten.

Das Dach des Hauses ist begrünt. Die Bepflanzung ist von unten kaum sichtbar. In der Bildfolge zeigen wir Ihnen und euch Bilder aus der Vogelpersektive. Noch besser: Es gibt sogar ein Video vom Haus für Kinder St. Elisabeth von oben.

Es ist heiß draußen. Wir genießen unser Steckerleis drinnen. Es ist angenehm kühl im Haus, weil die Decken gekühlt werden.

Der Neubau und der Garten sind fertig. Nach den Ferien wird der "Altbau" ertüchtigt. Was da gemacht wird steht in unserem Bericht vom Indoor-Shooting im März.

 

Siehe auch

14.09.2022 12:00 Uhr Erst Neubau, jetzt Umbau und jede Menge Umzug der vier Kindergruppen.