Anmeldung

Das Haus für Kinder St. Peter nimmt Kinder ab 2 Jahren auf. Der Hauptaufnahmemonat ist der September.

Wir beteiligen uns an dem einheitlichen Anmeldesystem für Kindergartenplätze im Stadtgebiet Neuburg.

Bitte melden Sie Ihr Kind über das Onlineportal an. Wir nehmen keine Anmeldungen in Papierform oder mündlich entgegen. Den Link zum Portal finden Sie auf der Homepage der Stadt Neuburg oder hier: https://kitaplaner.de/neuburg-donau/kitaplaner/elternportal.jsf

Eine Zusage erfolgt in schriftlicher Form über das Onlineportal. Keine Nachricht von uns bedeutet, dass Ihr Kind weiterhin auf unserer Warteliste ist.

Das sind unsere Aufnahmekriterien:

• Geschwisterkinder, sofern das Geschwisterkind am Aufnahmetag noch in unserem Haus ist.
  • Das Kinderhaus St. Peter betreut eine bestimmte Zahl von Integrationskindern (Kinder mit Förderbedarf) und Migrationskindern, die daher bei der Aufnahme besonders berücksichtigt werden (in begrenzter Zahl).
  • Anbindung an die Pfarrei St. Peter / Kinder aus Familien, die sich in der Pfarrei engagieren.
  • Wohnsitz in Neuburg an der Donau, vorrangig im Gebiet der Pfarrei St. Peter
  • Familiensituation / Entwicklungsstand des Kindes