Quellenzeit 2024

quellenzeit-logo-katholisch-neuburg

Entdecken, was den Glauben stärkt!

Vor vielen Jahren habe ich bei einer Reise nach Indien einen Quellensucher erlebt. Zusammen mit den Bewohnern eines abgelegenen Dorfes suchte er nach gutem, sauberem Trinkwasser. Ich konnte nur staunen, mit welcher Sicherheit er die Stellen fand und markierte, wo neue Brunnen gegraben werden sollten. Viele Menschen suchen nach Quellen für ihr Leben, für ihre Hoffnung, für ihren Glauben.

Viele spüren, dass Materielles allein nicht den Lebensdurst stillt. Wo finden wir gutes, lebendiges Wasser?

In unserer Pfarreiengemeinschaft laden wir in der Fastenzeit 2024 zu einer spirituellen Quellensuche ein. Vielleicht finden Sie unter den Angeboten etwas, das Sie anspricht. Werden Sie mit uns eine Quellensucherin, ein Quellensucher!

Pfarrer Herbert Kohler und Dr. Michael Ried
im Namen des Pastoralrats und aller Mitwirkenden