Gebet für den Frieden

29.10.2023 17:00 Uhr

Friedensgebet am Spitalplatz

Wenn in der Ukraine und im Nahen Osten Bomben fallen und tausende Menschen ungeheures Leid erfahren, können und wollen Christen nicht kommentarlos daneben stehen.

Nachdem am vergangenen Sonntag in der Sehensander Kirche St. Stephanus ein erstes ökumenisches Friedensgebet begangen wurde, setzt der Pfarrgemeinderat der Heilig Geist Kirche die Reihe der Friedensgebete am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr auf dem Spitalplatz vor der Kirche fort.

In einer kleinen, musikalisch umrahmten Feier mit Stadtpfarrer Herbert Kohler sollen Gedanken zum Frieden einen Platz finden und einen Kontrapunkt zur zunehmenden Gewaltbereitschaft auf der Welt bieten.

Alle, die ein Zeichen setzen und einen Moment der inneren Einkehr mit erleben wollen, sind über die Konfessionsgrenzen hinweg herzlich eingeladen, an diesem Friedensgebet teilzunehmen.

Veranstaltung speichern

Spitalplatz vor der Kirche