Dorffest in Wagenhofen am 17. Juli .2021

25.07.2021 20:52 Uhr

Wir feiern ein Dorffest, weil es wieder möglich ist. Wir haben noch Einschränkungen, andere haben Garnichts mehr.

(Emilie Vollnhals) Dorffest „to go“, so hieß es in diesem Jahr in Wagenhofen. Nach einem Jahr Pause wagten wir, die Freiwillige Feuerwehr Wagenhofen-Ballersdorf, uns wieder ein Fest zu organisieren.

Doch so wie in den letzten Jahren ein Dorffest abgehalten wurde, ging es leider nicht. Daraus wurde ein Dorffest „to go“.

Pfarrer Herbert Kohler, unsere Minis und viele Gottesdienstbesucher feierten einen schönen Freiluftgottesdienst auf dem Kirchplatz. Ganz besonders gedachte Pfarrer Kohler der Flutopfer und der Menschen, die bei dem Hochwasser alles verloren haben.

Im Anschluss gab es Bratensemmeln auf'd Hand. Mit einer Plakatmalaktion für die Kinder: „Wie stellst du dir Wagenhofen-Ballersdorf in 10 Jahren vor?", endete ein toller Tag.

(Bilder: Emilie Vollnhals)

Tagesliturgie

Veranstaltungen

Fr
19.04.2024 19:00 Uhr
Pfarrkirche St. Georg
Sa
20.04.2024 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Hirschenstraße 156, 86633 Neuburg
Sa
20.04.2024 20:00 Uhr
ACHTUNG: ab jetzt wieder in der Kirche!
So
21.04.2024 10:30 Uhr