Stabübergabe in St. Peter

10.10.2023 21:18 Uhr

(Christine Jann) Im Rahmen eines Festgottesdienstes wurde Max Höringer auch in St. Peter verabschiedet und der neue Kirchenmusiker Michael Bachmann der Gemeinde vorgestellt.

Der Kirchenchor St. Peter stellte sich dazu ausnahmsweise im Altarraum auf – gut sichtbar für alle Kirchenbesucher, was nicht nur bei Pfarrer Herbert Kohler gut ankam. Es sei sehr schön, dass die Kirchenbesucher den Chor sehen können, schließlich sei der Chor Teil der Gemeinde und die Musik Teil und Ausdruck unseres Glaubens, betonte er.

In seiner Ansprache würdigte Kohler noch einmal die Arbeit des Chorleiters. Bereitwillig hätte er seit 2014 aufgrund der Erkrankung von Josef Götzenberger auch den Chor von St. Peter übernommen.

Nach dem Dank an Max Höringer und der Vorstellung von Michael Bachmann als neuem Kirchenmusiker nutzte auch der Kirchenchor die Gelegenheit, sich persönlich von Ihrem Leiter zu verabschieden.

In der Galerie gibt es Bilder von Wolfgang Böhm.

Siehe auch