Der Schäferwagen besucht St. Stephanus

28.11.2022 10:25 Uhr

(Josef Alt) Am 1. Advent besuchte der Schäferwagen von Agnes Dachs die Pfarrgemeinde St. Stephanus in Sehensand. 

Viele Kinder begrüßten die Schäferin und lauschten der Geschichte des Hirtenjungen Benjamin. Von seinem Großvater erfuhr er, dass ein großer König kommen sollte. 

Benjamin war enttäuscht, denn es kam „nur“ ein kleines Kind auf die Welt. Aber es erfüllte das Herz des Hirtenjungen mit Stolz, weil er mit seinem Flötenspiel das Christuskind beruhigen und erfreuen konnte. 

Nach der Segnung des Adventskranzes nahmen die Kinder die Schafe unter ihre Arme und trugen sie in die Kirche. 

Dort hörten sie das Ende der Geschichte und begleiteten die Wortgottesfeier. 

Die Gemeinde von St. Stephanus sagt lieben Dank an Agnes Dachs für die Vorbereitung und Durchführung dieser schönen Feier bei der nicht nur die Kinder Ihre Freude hatten. 

(Bilder: Josef Alt)