Adventsfeier für Familien in Wagenhofen

03.12.2022 21:23 Uhr

(Emilie Vollnhals) Der Pfarrgemeinderat Wagenhofen hat am 1. Advent zur Familienadventsfeier eingeladen.

Begonnen haben wir den Nachmittag mit einer besinnlichen Adventsandacht in der Kirche. Die Adventsfeier wurde umrahmt von Beatrice Humbold, Klarinette, Antonia Felbermeir, Saxophon sowie Ottilie Rehm und Emilie Vollnhals, Gesang.

PGR-Vorsitzender, Christian Karmann, führte durch die Andacht, die unter dem Thema „Licht“ stand. Unsere Firmlinge des Jahres 2023 waren auch mit dabei. Sie hauchten einer Geschichte mit vier Kerzen Leben ein.

Vier Kerzen - Frieden, Glaube und Liebe - unterhielten sich. Dabei bemerkten sie, dass sie in dieser Welt nicht mehr gebraucht wurden. Und so erlosch eine Kerze nach der anderen. Die 4. Kerze, die Hoffnung, sprach Mut zu und entzündete die anderen 3 Kerzen wieder.

Ein besinnliches Gedicht - Gedanken, wo wir Licht in dieser dunklen Jahreszeit finden - sowie die Lieder waren ein schöner Start in die Adventszeit.

Mit dem Lied „Macht hoch die Tür“ ging diese Andacht zu Ende.

Mit Kaffee und Kuchen ließen wir diesen 1. Advent im Martinsheim gemütlich ausklingen.