St. Peter: Ein Fest für kleine und große Minis

09.10.2022 20:51 Uhr

St. Peter 10:30: Heilige Messe, mit Verabschiedung der Oberministranten und Einführung der neuen Minis und Oberministrantinnen

(Wolfgang Böhm) So steht es im Kirchenanzeiger für den 09. Oktober. Ein bisserl sperrig hört es sich schon an, aber die Ansage muss so sein.

Es gab viel zu tun für Pfarrer Dominic Leutgäb an diesem Sonntag in St. Peter. Verstehen Sie mich nicht falsch. Wir wissen was in der Heiligen Messe geschieht. Das ist fest vorgegeben in der Liturgie: Wortgottesdienst, Eucharistie mit Kommunion und Abschluss der Feier. Unsere Bilder zeigen den Einzug, die Sammlung vor dem Vortrag des Evangeliums, die Verkündigung für den kommenden Freitag und den Auszug.

Es fehlen Bilder von der Eucharistie, der Danksagung der Gemeinde. Pfarrer Dominic Leutgäb nahm den "MiniSonntag in St. Peter" zum Anlass, die Funktionen der Minis beim Gottesdienst zu erläutern.

Pfarrer Leutgäb verabschiedete die Oberministranten Maria-Magdalena und Jakob mit seinem persönlichen Dank und dem Beifall der Gemeinde.

Die Aufgaben der Oberminis übernehmen jetzt drei junge Damen: Christine, Hanna und Luisa. Pfarrer Leutgäb bedankte sich für ihr Engegement und spach ihnen jede Unterstützung zu. Groß war seine Freude, weil er neun neue Minis aus der Kommuniongruppe begrüßen konnte.

Sie wissen es: Wir zeigen Ihnen gerne Bilder. An einem Tag wie diesem stehen unsere Minis im Mittelpunkt. Wir hoffen sehr, dass Ihnen die Galerie MiniSonntag in St. Peter gefällt

Siehe auch