Taizé-Gebet in der Hl. Geist-Kirche

Sa
20.04.2024 20:00 Uhr

Was ist das?

Jedes Jahr kommentausende Jugendliche aus aller Welt in den kleinen französischen Ort Taizé. Höhepunkt dieser Jugendbegegnungstreffen sind die täglich stattfindenden gemeinsamen Gebete.

Das Besondere:

• Der Raum...... wird (fast) nur von Kerzen erhellt.
  • Der Mittelpunkt......der Versammlung ist ein großes Kreuz.
  • Der Ablauf...... ist immer gleich: Gesänge, biblische Lesungen, Stille, persönliches und gemeinsames Gebet
  • Die Gesänge ...... sind kurz und bestehen meistens nur aus einem Satz mit einfacher Melodie. Das  wiederholende Singen hilft innerlich ruhig zu werden, die Gedanken zu sammeln und sich für die biblische Botschaftund das Gespräch mit Gott zu öffnen.

Wir laden herzlich ein, diese besondere Art des gemeinsamen Betens in Heilig Geist in Neuburg zu erleben.

HINWEIS: Während der Winterzeit finden die Gebete im Pfarrsaal Hl. Geist statt.

Veranstaltung speichern

QR Code

ACHTUNG: ab jetzt wieder in der Kirche!
Spitalplatz C 194
86633 Neuburg