St. Peter: Es schaut gut aus am 30.11.2018

im-dach-der-sakristei-am-30.11.2018_02

(Wolfgang Böhm) Die Dachsanierung der Sakristei wurde vorgezogen. Was die Zimmerer unter dem historischen Bretterboden entdeckt haben, war keine Freude: Die Schäden an den Deckenbalkenauflagern auf der Ost- und Westseite der Sakristei waren enorm. Wir haben die Sakristei ausgeräumt, weil ihre Decke abgestützt werden musste.

Am letzten Tag im November können wir Freudiges vermelden: Mitte Dezember kann unsere Mesnerin - wenn alles gut geht - die Sakristei wieder einräumen. Die Peterer können von der Christmette in ihrer Pfarrkirche träumen. Wer hätte das gedacht!

Vergleichen Sie bitte in der folgenden Galerie die ersten drei Bilder mit den drei Bildern nach der Rorate Stimmung. Das ist der Beweis: Es schaut wirklich gut aus. Einen Hauch von adventlicher Stimmung in St. Peter zeigt das Rorate Bild.

(Bilder: Margit Ettig, Wolfgang Böhm)