Laura Kolb
Pastoralassistentin Laura Kolb

Grüß Gott zusammen!

Mein Name ist Laura Kolb und ich darf meine Zeit als Pastoralassistentin hier in der Pfarreiengemeinschaft verbringen.

Ich komme gebürtig aus Wertingen und habe in Eichstätt Theologie studiert. Durch mein religiös geprägtes familiäres Umfeld war ich schon früh mit dem kirchlichen Leben vor Ort verwurzelt und konnte später durch meinen Dienst als Ministrantin dieses aktiv gestalten. Nach meiner Zeit als Gruppenkind bei den Ministranten habe ich selbst angefangen bei der Organisation und Durchführung verschiedener Aktionen in der Pfarrjugend aktiv mitzuwirken.

Die Antriebskraft sich zu engagieren und sich für seinen Nächsten einzusetzen, ist mein persönlicher Glaube, der mich von Kindheit an begleitet und bis heute prägt. Am pastoralen Beruf begeistert mich besonders die Arbeit mit Menschen und deren Begleitung in ihren eigenen Lebenssituationen. Ich möchte sie dabei ein Stück auf ihrem Lebens- und Glaubensweg begleiten.

Ich bin in der PfarreienGemeinschaft Neuburg Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Jugendarbeit und bin für die Firmvorbereitung zuständig. Darüber hinaus unterrichte ich in der Grund- und Mittelschule im Englischen Garten Religion.

Wir benötigen Ihre Zustimmung
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung*