Wir begrüßen unseren neuen Kaplan Pater Nhat

Pater Nhat, SVD
Kaplan Chu van Nhat, SVD
03.11.2022 21:43 Uhr

(Wolfgang Böhm) "Pater Nhat ist vor 4 Stunden hier in Neuburg angekommen und feiert schon die Abendmesse mit uns." So begrüßte Pfarrer Herbert Kohler die Gottesdienstbesucher und unseren neuen Priester am Donnerstag, 03. November.

Es sei ein schönes Zeichen, dass Kaplan Nhat seinen ersten Gottesdienst an der Stelle feiern könne, an der schon vor weit mehr als 1.000 Jahren eine Kirche stand, ergänzte unser Pfarrer.

Pater Nhat ist heute aus St. Augustin angereist. Er bereitete sich am Priesterseminar der Styler Missionare auf seine Tätigkeit in unserer PfarreienGemeinschaft vor.

Es geht gleich richtig los. Am Wochenende ist Kaplan Nhat sowohl in Bittenbrunn als auch in Rohrenfels im Einsatz.

Lieber Pater Nhat, wir wünschen dir eine gute Zeit und Gottes Segen in unserer Gemeinschaft. Herzlich willkommen.

Stimmt, Sie möchten wissen woher Pater Nhat kommt: Er stammt aus Vietnam. Dort gibt es etwa 7 Millionen katholische Christen.

(Bild: Wolfgang Böhm)