St. Martin in Wagenhofen

13.11.2023 05:47 Uhr

(Emilie Vollnhals) Am Mittwoch, 08.11.2023, fand in Wagenhofen wieder der traditionelle Martinsumzug statt. Unter der Leitung von Annabell und Beatrice Humbold haben wir diesen Abend mit einer kleinen Andacht in der Pfarrkirche St. Martin begonnen. Klein und Groß waren gekommen und so füllte sich die Kirche schnell. Im Anschluss machten sich die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern auf den Weg zum Martinsumzug. Bei drei kleinen Zwischenstationen wurden Martinslieder gesungen.

Da der Kirchplatz noch Baustelle ist, gab es im Anschluss im Felbermeir-Hof Kinderpunsch und Glühwein. Das Wichtigste waren jedoch die Martinsherzen, die untereinander geteilt wurden, so wie es Martin schon machte.

(Bilder: Emilie Vollnhals)

Tagesliturgie

Veranstaltungen

Sa
22.06.2024 18:00 Uhr
Pfarrheim / Jugendheim Feldkirchen
Sa
22.06.2024 19:00 Uhr
Pfarrgarten Hl. Geist
So
23.06.2024 07:00 Uhr
So
23.06.2024 18:00 Uhr
Pfarrkirche St. Stephanus