Großer Secondhand Faschingsmarkt

17.01.2024 19:45 Uhr

Wir veröffentlichen die Pressemitteilung der Aktion Hoffnung zum Faschingsmarkt am 11. Januar.

Großer Secondhand Faschingsmarkt
Faschingsmarkt macht Spaß (von links): Caroline Schönfelder, Rosa Maria Böhm, Martina Dann und Claudia Leitenstern

Augsburg, 15. Januar 2024. Tolle Kostüme, funkelnde Glitzermode sowie besondere Unikate – der Faschingsmarkt, den die aktion hoffnung gemeinsam mit der Pfarreiengemeinschaft St. Peter und Hl. Geist und dem Kath. Frauenbund in Neuburg veranstaltet hat, ließ die Herzen zahlreicher Faschingsfans höher
schlagen.

Auf über 120 Quadratmetern präsentierte die Hilfsorganisation Faschingsartikel aus einem breiten Fundus. „Unsere Kundinnen und Kunden schätzen nicht nur unser vielfältiges Angebot“, erklärt Johannes Müller, Geschäftsführer der aktion hoffnung. „Auch der Nachhaltigkeitsgedanke beim Kauf von Secondhand-Faschingskostümen und die Unterstützung von Entwicklungsprojekten findet großen Anklang.“

Mit einem Reinerlös von 627 Euro war der Faschingsmarkt ein voller Erfolg. Der Betrag kommt dem Missionsprojekt von Weihbischof Adolf Bittschi in Sucre in Bolivien zugute.

Der Dank der aktion hoffnung gilt vor allem den Helferinnen und Helfern der Pfarreiengemeinschaft St. Peter und Hl. Geist und des Kath. Frauenbunds Neuburg, die mit ihrer ehrenamtlichen Unterstützung einen großen Anteil am Gelingen des Marktes haben.

(Bild: Vicky Müller-Toùssa)