Gedenken an Franz Felbermeir

Franz Felbermeir - Kahlhofbauer - 1943 bis 2022
07.06.2022 18:20 Uhr

(Wolfgang Böhm) Am Pfingstsamstag, 04. Juni luden Familie Felbermeir, Pfarrer Herbert Kohler und die Pfarrei Wagenhofen zur Vorabendmesse am Kahlhof ein.

Schon beim Requiem für Franz Felbermeir am 18. Januar in der voll besetzten Hofkirche kündigte seine Familie diese Gedenkfeier an. Der 05. Juni 1943 war der Geburtstag von Franz Felbermeir.

In seiner Ansprache schilderte Pfarrer Kohler einfühlsam die Jahre der Krankheit. Die Familie habe ihren Mann und Vater mit großem Herz und Einsatz gepflegt.

Pfarrer Kohler: „Am 13. Januar 2022 erlöste unser Herrgott Franz von seinem Leiden. Er blickt jetzt zu uns herab. Franz, wir grüßen dich.“

Künstler Martin Knöferl schuf die Stele neben der Kahlhofkapelle. Sie berichtet von der langen Geschichte des Kahlhofes. Das Werk ist das Gedenken an Franz Felbermeir, der an seiner Kahlhofkapelle beerdigt werden wollte. Es konnte nicht umgesetzt werden.

Am Ende des Gottesdienstes dankte Thomas Felbermeir allen, die am Gelingen der Feier beteiligt waren und der Familie verbunden waren und sind und lud zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Die Bilder in der Galerie Gedenken an Franz Felbermeir sind von Wolfgang Böhm.

Siehe auch

Die Kahlhofkapelle wurde unter Pfarrer Staufer aus Wagenhofen 1785 in der heutigen Form neu gebaut.
Gnadenfeld
86633 Neuburg