Dritte Triduumspredigt in der Heilig Geist Kirche

13.06.2022 15:38 Uhr

(Wolfgang Böhm) Es war der ausdrückliche Wunsch von Diakon Manuel Reichart, dass die 3. Triduumspredigt in der Heilig Geist Kirche gefeiert wird.

Die Heilige Messe war gut besucht und man sah Manuel beim Einzug die Freude darüber an. Er durfte auch gleich den Prediger und die Gemeinde begrüßen, weil Pfarrer Herbert Kohler auf Pilgerreise war.

Domkapitular Harld Heinrich wird Diakon Manuel Reichart demnächst täglich begrüßen können. Er kündigte an, dass er am 01. September seine erste Kaplanstelle in Dillingen antreten werde. Monsignore Harald Heinrich ist Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Dillingen.

Die Triduumspredigt von Domkapitular Harald Heinrich war überschrieben mit "Seid ihr bereit, euch mit Christus täglich enger zu verbinden."

Er werde sich in der kommenden Woche spirituell auf seine Priesterweihe vorbereiten gab Manuel am Ende der Messe bekannt. Die Priesterweihe ist dann schon am 26. Juni und seine Primiz auf dem Karlsplatz am 03. Juli.

Sicherlich hat der junge Priester dann ein paar Tage Ruhe verdient. Doch was macht er bis Ende August?

(Bilder: Wolfgang Böhm)