Familiengottesdienst in der Faschingszeit

08.02.2024 22:54 Uhr

(Andreas Dachs) Ein richtig buntes Bild verliehen die knapp 100 Kinder, die sich zusammen mit einer großen Schar Erwachsener zum Familiengottesdienst in St. Peter versammelt hatten, der Kirche.
Im Gottesdienst, den die neu gegründete Kolping Kinder-Gruppe gestaltete, wurde die Frage aufgeworfen, wer unter den Kindern der Anführer sein soll.

Eine Frage, die damals schon die Jünger Jesu beschäftigt hatte. Am Ende fand man sogar eine passende Antwort: Die Fröhlichkeit soll uns leiten - ein Wunsch, der nicht nur im Fasching gilt.
Was jeden von uns froh macht, durften dann die Kinder mit ihren Familien auf Luftballons schreiben, die in der Kirche aufgehängt wurden.

Zum Abschluss stimmte dann noch der Kinderchor, der diese Feier zusammen mit den bewährten Musikern wieder stimmungsvoll gestaltete, das Fliegerlied an und brachte so die Fröhlichkeit voll zum Ausdruck.

(Bilder: Andreas Dachs)