Chor Leuchtfeuer in der Hofkirche

12.01.2024 21:42 Uhr

(Christine Jann) Am Sonntag nach dem Dreikönigfest wurde die „Taufe des Herrn“ gefeiert. In der Abendmesse in der Hofkirche begrüßte Stadtpfarrer Herbert Kohler den Chor Leuchtfeuer. Sie ständen auf der Empore in einer Reihe wie die himmlischen Engelschöre, freute er sich mit dem Blick nach oben auf die musikalische Gestaltung – genauso wie die zahlreichen Kirchenbesucher in der Hofkirche.
Und das zu Recht. Zum ersten Mal trat der Chor unter der Leitung von Michael Bachmann auf und überzeugte mit ruhigen Weihnachtsliedern.
„Es klang etwas anders“, befand Pfarrer Kohler am Ende der Messe, „aber es war wunderschön.“ So schön, dass er sich unter dem Applaus der Kirchenbesucher als Zugabe noch einmal "Alleluja, Cantate Domino" von Karl Jenkins wünschte.
Wieder einmal begeisterte der Chor Leuchtfeuer mit seinem Auftritt und setzte mit einen Liedern einen bezaubernden Abschluss der Weihnachtszeit.