KinderKirche: Leben mit Jesus hat Folgen

KinderKirche am 29. Mai 2022
(Bild: Andreas Dachs)
30.05.2022 15:23 Uhr

(Andreas Dachs) Viele fröhliche Kinder, eine nervige Eule und lauter Gesang - das kann nur heißen, dass wieder KinderKirche war.

Gleich zu Beginn wollte unsere Kircheneule Amalie unbedingt etwas loswerden und hat so lange unterbrochen, bis sie tatsächlich erzählen durfte. Sie hatte etwas erlebt, was sie so begeisterte, dass sie einfach nicht ruhig sein konnte.

Genau darum ging es dann auch in der biblischen Geschichte des Sonntags. Die Kinder hörten von einem Mann, der Jesus erlebte und gehört hatte und der davon erzählen wollte. Und dies so begeisternd tat, dass auch nach seiner Steinigung, die Menschen die dabei waren und allen voran der Anführer Saulus, so bewegt waren, dass sie wiederum die Geschichten weitergeben mussten.

Die Begegnung mit der Botschaft Jesu hatte für die Menschen damals Folgen und kann es auch für uns heute haben. So drückten wir dann noch, bevor wir zum Vater Unser in den Gemeindegottesdienst einzogen, die Botschaft der heutigen KinderKirche im Lied "Leben mit Jesus hat Folgen" aus.