Sattelfest mit Gottes Segen

14.05.2023 23:42 Uhr

(Christine Jann) Ca. 80 Radler, E-Biker, Skater, KettCar … waren der Einladung der katholischen und evangelischen Gemeinden gefolgt. Die „Segens-Tankstelle“ hatte gut zu tun, zur Erinnerung bekam jedes gesegnete Gefährt auch einen Aufkleber. Pünktlich um 13:00 Uhr sammelten sich die Besucher dann zu einer kleinen Andacht vor dem Schulgebäude.

Pfarrer Jens Hausschild von der Apostelkirche, Herbert Sperber von der evangelisch-reformierten Gemeinde Marienheim, Gemeindereferentin Anne Strahl und Pfarrer Herbert Kohler von der Pfarreiengemeinschaft Neuburg gaben den Anwesenden kurze Erfahrungen und Impulse rund um das Thema „Fahrrad“ mit auf den Weg.

Danach spendete Stadtpfarrer Kohler allen Anwesenden Gottes Segen: „Der Herr segne euren Aufbruch, euer Unterwegssein und euer Ankommen!“

Die Castle-Home-Jazz-Band, die die Veranstaltung mit schwungvoller Dixieland-Musik musikalisch umrahmte, spielte noch ein Stück zum Abschluss, bevor alle wieder in die Pedale stiegen.

Wir wünschen allen Bikern gute Fahrt!