Rohrenfels verabschiedet Oberministranten

(Bild: Petra Karpf)
Berichten Leonie und Dominik gerade von einer Besonderheit des Chefs?
30.05.2022 21:18 Uhr

(Petra Karpf) Pfarrer Herbert Kohler verabschiedete Leonie und Dominik Höger aus ihrem insgesamt 9-jährigen Ministrantendienst.

Zuletzt waren die Zwillinge Oberministranten in der Pfarrei Maria Heimsuchung im Rohrenfels tätig. Die beiden können von vielen schönen Erlebnissen während ihrer Dienstzeit erzählen, wobei ein Höhepunkt die Reise der Ministrantengruppe Rohrenfels nach Rom war.

Doch auch mit den Besonderheiten der jeweiligen Pfarrer, die sie im Laufe der Zeit kennenlernen durften, konnten sich Leonie und Dominik bestens umgehen.

Symbolisch als Beendigung ihres Ministrantendienstes, wurde ihnen das Ministrantenkreuz abgenommen, das sie zusammen mit einem kleinen Weihrauchfass als Erinnerung und als Zeichen der Freundschaft mit Jesus Christus überreicht bekamen.