Musikalischer Gottesdienst zur Quellenzeit in Sehensand

11.03.2024 20:30 Uhr

(Josef Alt) Am des 09.03. fand im Rahmen der Quellenzeit zur Quelle Musik in St. Stephanus in Sehensand ein von Seon Yeong und Christoph Hoffmann musikalisch mitgestalteter Gottesdienst statt.
Mit Ihrer Marimba eröffneten Sie den Gottesdienst mit dem Walzer von Richard Strauß "An der schönen blauen Donau" und regten die ersten Gottesdienstbesucher zum Mitschunkeln an. Vor der Predigt von Stadtpfarrer Herbert Kohler spielten sie noch "Ungarischer Tanz" von Johannes Brahms.
In der Predigt erinnerte Pfarrer Kohler an die Bedeutung von Musik für die Messe und rief die Besucher auf bei den Kirchenliedern kräftig mitzusingen.
Zur Gabenbereitung erklang "Czardasz" von Vittorio Monti. Der Gottesdienst fand seinen Abschluss mit dem Stück "A little Prayer" (Evelyn Glennie).

Im Anschluss unterstützten die Ministranten die Rosenaktion der Katholischen Landjugendbewegung, die Besucher freuten sich und es blieb keine einzige Rose übrig. Der Erlös kommt benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Familien in Brasilien zugute.

(Bilder: Josef Alt)

Hier gibt´s eine Kostprobe der Kunst von Christoph und Seong Yeong Hoffmann.