MAK Osterbasteln

25.03.2023 18:10 Uhr

(Marina Ettig) Das Osterfest steht kurz vor der Tür und somit hat auch in diesem Jahr das alljährliche Osterbasteln vom MitArbeiterKreis Neuburg St. Peter, kurz „MAK“, am 25. März im Pfarrsaal St. Peter stattgefunden.

Die insgesamt 30 Kinder und 17 Betreuer hatten bei vielen tollen Bastelstationen, verschiedenen Spielen und einem gemeinsamen Mittagessen eine tolle Zeit.

Gestartet wurde mit verschiedenen Spielen, damit sich die Teilnehmer und die Leiter untereinander besser kennenlernen konnten. Vom Stuhlkreis ging es direkt weiter zu den Bastelstationen, die von Schmetterlingen aus Klopapierrollen, Hasengirlanden, Hasenohren, Karotten und Hasen aus Papier, Ostereier zum Aufhängen, Grußkarten mit Ostergedichten bis hin zu einem gefalteten Hasen für ein eigenes Kressebeet reichten.

Währenddessen hat das Küchenteam des MAKs das Mittagessen für die Teilnehmer vorbereitet. Gestärkt mit einer oder mehreren Portionen Schinkennudeln oder der vegetarischen Variante ging es nach dem Essen weiter mit dem Basteln, bevor zum Abschluss noch einige Spiele wie „Karottenziehen“ und „Reise nach Jerusalem“ gespielt wurden.

Die nächste Aktion des MAK St. Peter ist das alljährliche Kinderzeltlager in den Pfingstferien. Alle weiteren Infos sind in der Anmeldung zu finden.

(Bilder: Marina Ettig)

Siehe auch

Aktuelle Informationen von uns gibt es auch auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns über viele Besucher.