Frauenfrühstück in Rohrenfels

18.05.2022 22:58 Uhr

(Petra Karpf) Der Pfarrgemeinderat Rohrenfels organisierte heuer erstmals ein Frauenfrühstück. Die Einladung richtete sich an alle Frauen der Gemeinde - mit überwältigender Resonanz. Der Saal im Gemeindehaus war vollständig besetzt. Aus Platzgründen musste leider sogar einigen Interessierten abgesagt werden.

Das reichhaltige Büffet ließ keine Wünsche offen und der lang ersehnte Austausch der Frauen in gemütlicher Runde war eine Wohltat nach den Kontaktbeschränkungen der Pandemie.

Aufmerksam hörten die Frauen im Anschluss dem kurzweiligen Vortrag von Maria Süß zu. Erstaunte Gesichter konnte man beobachten, als die Fußspezialistin zum Beispiel den Zusammenhang zwischen Zehenabstand und Prüfungsangst erklärte.

Da die Veranstaltung nach der erfolgreichen Premiere so gut angenommen wurde, spricht nichts gegen eine Wiederholung im nächsten Jahr. Der Pfarrgemeinderat Rohrenfels hat sich sehr gefreut, dass das Frauenfrühstück dazu beitragen konnte, wieder etwas Normalität einkehren zu lassen.

(Bilder: PGR Rohrenfels)