Fluch der Karibik - das MAK Zeltlager

26.06.2022 18:00 Uhr

Die Veranstaltungen unserer Pfarrjugend und jungen Erwachsenen finden meist im Verborgenen statt. Wir machen sie öffentlich.

(Marina Ettig) Am 09. Juni 2022 war es endlich soweit. Nach einer zweijährigen Pause hieß es endlich „Leinen los!“. Wir, der MAK Neuburg St. Peter, nahmen Fahrt auf zu unserem Zeltlager in Richtung des Jugendzeltplatzes Urdonautal in Aicha bei Wellheim.

Das Thema war „Fluch der Karibik“. An Bord war eine fünfzig-köpfige Besatzung, davon 34 Kinder mit mehreren Gruppenleitern. Wir landeten an beim Jugendzeltplatzes Urdonautal in Aicha bei Wellheim.

Die Kinder und die mutige Piratencrew hatte bei wunderschönem Wetter einen riesigen Spaß bei unseren Aktionen: Spieleolympiade, Waldspiel, Gruselwanderungen, Wasserschlachten, einer Abwandlung des Spiels „Siedler von Catan“ und vielem mehr.

Am Sonntag, 12. Juni unserer gemeinsamen Reise feierten wir am Vormittag eine Andacht mit unserer Pastoralreferentin Michaela. Ein gemeinsames Grillen mit den Eltern der Kinder beendete unsere Fahrt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Impressionen von unseren wunderschönen vier Tagen zeigen wir in der Galerie Fluch der Karibik - das MAK Zeltlager 2022.

Ein besonderer Dank geht insbesondere an die Fahrschule Libal aus Neuburg für die Fahrt der Kinder mit dem Bus, der Juliusbräu in Neuburg für die Versorgung mit Getränken und Garnituren, Familie Abspacher und Familie Karpf für den Transport unserer Materialien und allen, ohne die das Zeltlager nicht möglich gewesen wäre.

Siehe auch