Es gibt noch mehr von St. Martin zu berichten:

• (Bild: Kerstin Stefani)
  • (Bild: von Romys Mama)
15.11.2022 17:51 Uhr

Kerstin Stefani, Leiterin der Kindertagesstätte St. Elisabeth in Rohrenfels, schreibt:

Unsere KiTa hat sich auch in diesem Jahr bei der aktion hoffnung „Meins wird Deins“ beteiligt. Fleißig brachten sehr viele Kinder ein noch gut erhaltenes Kleidungsstück mit in die KiTa. Gemeinsam verpackten die Kinder sichtlich stolz ihre gespendete Kleidung.

Die Aktion fand in der St. Martins Woche statt und verdeutlichte somit den Kindern noch nachfühlbarer wie gut es sich anfühlt anderen zu helfen.

Als die Kleidung verpackt war, wurde unser aller Lieblingslied „Ein bisschen so wie Martin…“ von den Kleinen und Großen angestimmt.

Gemeindereferentin Anne Strahl gestaltete den Gottesdienst für die Jüngsten und berichtet:

Am Martinstag, Freitag 11. November spielte Gemeindereferentin Anne Strahl im Gottesdienst für die Jüngsten mit den Kindern zusammen die Geschichte des Heiligen Martin nach.

Die Kinder waren mit Eifer dabei, froren und hungerten zusammen mit dem Bettler. Sie galoppierten zusammen mit dem Martin und teilten aus vollem Herzen – vor allem das Licht aus ihren selbstgebastelten Laternen beim Laternenumzug rund um die Heilig Geist Kirche.

Zum Abschluss wurde das eine Fladenbrot so gut aufgeteilt, dass es ganz locker für alle reichte - eine kleine Brotvermehrung in Neuburg.