Erntedankfest in Rohrenfels

05.10.2023 13:44 Uhr

(Petra Karpf) Am Erntedank Sonntag erlebten wir in unserer Kirche Maria Heimsuchung ein außergewöhnliches Erntedankfest. Die Gemeinde versammelte sich, um gemeinsam für die reiche Ernte des Jahres zu danken und zugleich ein musikalisches Fest zu genießen.

Bereits zum dritten Mal gestaltete die Band Concino den Gottesdienst und begeisterte uns mit modernen Liedern. Nicht nur die Kirchenbesucher, sondern auch Kaplan Nhat war von ihrer Darbietung sichtlich beeindruckt.

In diesem Jahr erstrahlte der Erntedankaltar in neuem Glanz. Die Früchte und das Gemüse, die dort präsentiert wurden, finden im Rohrenfelser Kindergarten Verwendung und werden zu köstlichen Mahlzeiten verarbeitet. Der Erntedankbrotlaib wurde am Ende der Messfeier unter allen Besuchern geteilt.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die zu diesem besonderen Ereignis beigetragen haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn wir erneut zusammenkommen, um unsere Dankbarkeit zu feiern und die Musik zu genießen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine segensreiche Erntezeit und viele glückliche Momente im Herbst!
Ihr Pfarrgemeinderat Rohrenfels