Die Gemeinde Wagenhofen feiert Dorffest

07.08.2022 14:00 Uhr

(Emilie Vollnhals) Endlich war es wieder so weit: Dorffest in Wagenhofen. Der Pfarrgemeinderat sowie die Freiwillige Feuerwehr Wagenhofen-Ballersdorf luden zum Feste ein.

Pfarrer Herbert Kohler eröffnete das Dorffest mit einem festlichen Gottesdienst in der Kirche. Zahlreiche Gottesdienstbesucher waren gekommen und so zog unsere Fahne der Feuerwehr mit Fahnenabordnung, den Ministranten und Pfarrer Kohler in die Kirche ein.

Im Anschluss an die Predigt wurde Oberministrant Josef Kugler verabschiedet. Pfarrer Kohler bedankte sich bei ihm für seine Arbeit - seinen Dienst am Altar und überreichte ihm ein goldenes Weihrauchfass.

Nach dem Gottesdienst ging es zum gemütlichen Teil über. Braten, Salate, Kaffee und Kuchen standen bereit. Nach einem guten und deftigen Mittagessen kamen unsere Kinder zum Zug. Diese konnten es kaum erwarten, bis die „Spiele ohne Grenzen“ begannen. 33 Kinder machten sich auf den Weg um lustige, spannende und vor allem nasse Spiele zu bewältigen. Bei diesen heißen Temperaturen blieb kein Kind trocken.

Für die Erwachsenen gab es ein Schätz-, Zähl- und Ratespiel. Die Sieger wurden mit einer Flasche Sekt belohnt.

(Bilder: Emilie Vollnhals)