Bunter Gottesdienst in der Faschingszeit

19.02.2023 23:01 Uhr

(Andreas Dachs) Ein richtig buntes und fröhliches Bild eröffnete sich den Gottesdienstbesuchern beim letzten Familiengottesdienst.

Viele verkleidete Kinder waren nicht nur im Kinderchor, der mit schwungvollen Liedern die Feiernden richtig mitriss, sondern im ganzen Kirchenschiff zu entdecken.

In der Feier ging es dann darum, dass wir uns im Fasching maskieren und verkleiden, um mal in andere Rollen zu schlüpfen. Das ist auch in besonderen Zeiten wichtig und gut, aber gerade wir Christen brauchen das im Alltag unseres Lebens nicht. Wir dürfen durch Gottes Zusage gestärkt und föhlich durch das Leben gehen. Und so verabschiedete unser Kinderchor die Gemeinde am Ende des Gottesdienstes mit dem Fliegerlied und der Botschaft "Ich nehm' dich bei der Hand, weil ich dich mag, und ich sag: Heut' ist so ein schöner Tag".

(Bilder: Wolfgang Böhm)