Adventsnachmittag in Wagenhofen

18.12.2023 05:49 Uhr

„Wir sagen euch an den lieben Advent“, gespielt von Antonia Felbermeir auf dem Saxophon, so begann die Andacht zur Familienweihnachtsfeier der Pfarrei Wagenhofen. Elise Kugler spielte auf der Trompete das Lied: „O komm, o komm Emanuel“, das nach der liturgischen Eröffnung von Pfarrer Kohler und ein paar Worten von Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Christian Karmann, erklang.

Ganz unter dem Motto „Engel“ wurde ein Text aus der Bibel und eine Kindergeschichte von Engeln in der Weihnachtswerkstatt gelesen. Untermalt wurden die Texte mit Bildern, die auf eine Leinwand projiziert wurden. Pfarrer Kohler brachte einen Engel von sich daheim mit, der eine große Bedeutung für ihn hat.

Viele Kinder waren als Engel gekleidet. Beim Vorlesen der Fürbitten durch die Engel wurden leuchtende Engelsymbole für jede Bitte vorgetragen und vor dem Altar gestellt.

Im Anschluss an die Andacht gab es im Martinsheim Kaffee und Kuchen. So ging bei einen gemütlichen Plausch der 1. Adventsnachmittag zu Ende.