Voller Erfolg: Secondhand-Faschingsmarkt

(Archvbild: Kath. Frauenbund Neuburg)
Großer Secondhand Faschingsmarkt im Pfarrsaal Hl. Geist
16.01.2023 19:55 Uhr

(Aktion Hoffnung) Der fünfzehnte Faschingsmarkt der aktion hoffnung in Neuburg a. d. Donau war ein voller Erfolg. Mehr als 112 Besucher waren von der großen Auswahl an bunten und ausgefallenen Kostümen und besonderen Einzelstücken begeistert. Der Reinerlös wird an die Sozialarbeit in Mossoró in Brasilien gespendet.

„Mein Dank gilt der Pfarreiengemeinschaft St. Peter/Hl. Geist und dem Kath. Frauenbund Neuburg. Ohne das Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vor und während des Marktes wäre es der aktion hoffnung nicht möglich, die Faschingsmärkte durchzuführen“, dankt Johannes Müller, Geschäftsführer der aktion hoffnung den Organisatoren vor Ort.

Der Reinerlös des Faschingsmarktes in Neuburg kommt der Sozialarbeit der Franziskanerinnen von Maria Stern, Schwester Ellensint und Dr. Lukas Scherzinger, zugute. In dem von ihnen gegründeten Hilfswerk „Heim des armen Kindes“ in der Stadt Mossoró im Osten Brasiliens erhalten etwa 2.500 Kinder und Jugendliche eine gute Schulbildung und eine berufliche Qualifikation.

„Gerne hilft die aktion hoffnung hier mit und stellt den Reinerlös dem Projekt zur Verfügung Wir sind davon überzeugt, dass die Investition in die Bildung junger Menschen eine Investition in die Zukunft ist“, stellt Johannes Müller das Projekt vor und motiviert so zum Einkauf.

Wer für das Projekt spenden will, findet weitere Informationen online unter www.aktion-hoffnung.de/spenden.