Dienstag Abend im Maria-Ward-Kloster

26.05.2023 22:35 Uhr

(Christine Jann) Seit Ostern wird die Werktagsmesse der Pfarrei St. Peter am Dienstag in der Kapelle des Maria-Ward-Klosters gefeiert. Der Ortswechsel hat der Anzahl der Feiernden gut getan – mit den Schwestern und den Gemeindemitgliedern ist es eine schöne Gemeinschaft, die die Kirche füllt.

Es ist eine gegenseitige Bereicherung: die Schwestern freuen sich über den Kontakt mit den Besuchern und die „Externen“ genießen die besondere Atmosphäre der Klosterkapelle und die große Eucharistiegemeinschaft mit den Maria-Ward-Schwestern.

Am letzten Dienstag wurde nun nachgeholt, was schon für Anfang Mai geplant war: Nachdem Pfarrer Herbert Kohler die Messe zelebriert hatte - zu der sich überraschender Weise auch der Kirchenchor St. Peter einfand - lud Schwester Monika nach der Messe noch zum gemütlichen Beisammensein in den Klostergarten.

Mit kleinen Häppchen und Getränken bestens versorgt kamen alle schnell ins Gespräch und genossen auch hier die Gastfreundschaft der Maria-Ward-Schwestern.

In der kleinen Bildergalerie gibt es ein paar Bilder des gelungenen Abends mit vielen schönen Begegnungen.