Firmung 2022

Firmung 2022
Der Startbereich für die Firmung 2022

Weil die Firmung in diesem Jahr ausgesetzt wurde, werden in 2022 die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse gefirmt.

Alle, die sich bereits im letzten Jahr angemeldet haben, laden wir neu ein. Alles was ihr wissen müsst steht in dem Brief weiter unten.

Die jetzigen 6. Klässler werden somit erst in 2022 eingeladen.

Falls du in der 7. Klasse bist, dich noch nicht zur Firmung angemeldet hast und an der Firmvorbereitung teilnehmen willst, melde dich unter michaela.hertl@bistum-augsburg.de

 

Das ist der Brief:

Liebe Firmlinge!

Nach einer langen Zeit des Wartens kann es jetzt endlich losgehen. Wir stehen (wieder) an der Startlinie auf unserem Weg zur Firmung. Damit der Neustart gut gelingen kann, möchten wir euch einladen

am Freitag, 15. Oktober 2021 von 16:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr oder 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in den Pfarrsaal St. Peter, Herrenstr. 95.

Dort bekommt ihr alle wichtigen Informationen zum Verlauf der Firmvorbereitung, die hoffentlich im Mai 2022 mit der Spendung der Firmung ihr Ziel erreicht. Neben den Infos werden wir auch wortwörtlich den Funken überspringen lassen – ihr könnt gespannt sein!

Welche Uhrzeit für dich die Richtige ist, findest du auf dem Brief, der per Post an dich geschickt wurde.

Bitte denkt bei diesem Treffen an eine medizinische Maske! Da ihr alle über die Schule getestet werdet, müsst ihr keinen extra Test vorlegen. Solltet ihr euch nicht in der Schule testen lassen, meldet euch bitte im Vorhinein.

Eure Eltern müssen an diesem Termin nicht kommen. Sie werden gesondert per Mail oder WhatsApp über alles Wichtige informiert. Falls sich im letzten Jahr eure Kontaktdaten geändert haben, teilt uns das bitte per eMail mit.

Wir freuen uns auf euch!

Herbert Kohler Michaela Hertl
Stadtpfarrer Pastoralassistentin

Alles Wissenswerte zur Firmung finden Sie auf der Seite der Katholischen Kirche Deutschlands.