Erstkommunion 2022

Über deine Taufe sprechen, Bilder anschauen und sich an dein erstes Fest erinnern. Das macht bestimmt Spaß. Hier sind Anregungen zur Taufe für dich und deine Eltern. 

Warum wir das Martinsfest feiern weißt du. Das war erst vor ein paar Tagen. Auf den Hl. Nikolaus wartest du vielleicht schon. Der Hl. Martin und der Hl. Nikolaus sind ja richtige Stars, wie das heute so heißt.

Es gibt aber viele weitere Heilige. Manche haben dir oder deinen Freunden den Namen gegeben. in unserer zweiten Anregung geht es um Namenspatronen und Heilige. Da ist ein Rätsel dabei.

Nur hier auf unserer HomePage gibt es die Lösung

In Wagenhofen gibt es in diesem Jahr keine Kommunionkinder.


Die Zusammenfassung der Elternabende gibt es im Infobrief zum 1. Elternabend.

Das Anmeldeformular für die Erstkommunion haben wir für Sie in zwei Formaten:

Bei unserer Vorbereitung zur Erstkommunion laden wir zu einer Gebetsschule für die Kinder ein. Lesen Sie dazu den Flyer Gebetsschule


Fragen und Antworten zum Sakrament der Erstkommunion gibt es auf der Seite www.katholisch.de.