Was tut sich denn da? (15.03.2020)

eine-krippe-entsteht

(Wolfgang Böhm) Andreas Dachs braucht ein Bild der Peterkirche von Norden. Wozu das denn? Egal. Ich habe kein passendes Bild. Egal, dann mach' ich halt eins.

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, gewählt haben wir schon. Rosi, meine Kamera und ich machen einen Spaziergang am Donaudamm entlang, wir dürfen ja noch. Am Donaukai ist viel los, die Cafes und Eisdielen freuen sich, noch.

Nach der Donaubrücke suchen wir den freien Blick nach St. Peter. Und auf der rechten Seite des Donaudamms tut sich was. Na klar, das ist doch die Werkstatt von Peter Stowasser, dem Krippenbaumeister. Er sieht uns auch und lüftet das Geheimnis: "Ich baue an der neuen Krippe für St. Peter."

Wir vereinbaren einen Besuch in seiner Werkstatt am kommenden Dienstag. Mesnerin Margit Ettig ist auch neugierig, sie will mit. Daraus ist nix geworden. Nicht egal. Wir holen den Besuch nach, wenn ...