Aussendung der Sternsinger 2022

Sternsinger Gottesdienst in Hl. Geist
Die Krippe in Hl. Geist mit den Symbolplakate der Sternsinger
06.01.2022 15:18 Uhr

(Christine Jann) Traditionell ist der Dreikönigstag am 6. Januar der Startschuss für die Sternsinger in den Pfarreien. So wurden in St. Peter, Hl. Geist, Bittenbrunn und Rohrenfels in den Gottesdiensten die diesjährige Aktion mit dem Motto „Gesund werden – Gesund bleiben“ vorgestellt.

Gold, Weihrauch und Myrrhe brachten die Hl. Drei Könige dem Kind in der Krippe.

Gold als Symbol: „Jeder Mensch ist wertvoll“, Weihrauch als Erinnerung: „Gutes verbreiten – überall“ und Myrrhe als Zeichen: „Heilung bringen“. So haben es die Kinder und Jugendlichen in der Pfarrei auf Plakaten formuliert und dazu Fotos präsentiert, die ganz konkret zeigen, wo die Erlöse aus der Sternsingeraktion zum Einsatz kamen und kommen.

Am Ende der Gottesdienste wurden Kreide, Weihrauch, Aufkleber und die Sternsinger selbst gesegnet. So konnten sie sich aufmachen und werden die Botschaft des Sterns von Bethlehem, dass Gott allen Menschen nah ist, an die Türen der Häuser bringen.

Wir zeigen Ihnen und euch Bildergalerien vom Sternsinger Gottesdienst in Hl. Geist und vom Sternsinger Gottesdienst in St. Peter.

Petra Karpf hat uns ein Bild der Sternsinger von Rohrenfels geschickt. In dieser Galerie sind auch Impressionen von Weihnachten dabei.

Nicht versäumen dürfen Sie und ihr das Video der Sternsinger unserer PfarreienGemeinschaft auf Facebook.