Berichte Archiv

mehr

Die St. Peter Sanierung

Eine Woche nach Ostern, am 10.03.2018 begann die Sanierung unserer Stadtpfarrkirche St. Peter. Sie soll drei Jahre dauern.

mehr

Bergmesse im Gunzesrieder Tal

Pfarrer Herbert Kohler zelebriert zum dritten Mal die Bergmesse bei der Alpe Gerstenbrändle. Er hat eine musikalische Überraschung dabei.

mehr

Unsere Minis auf Rom Wallfahrt

Unsere Pilgergruppe ist wohlbehalten zurück. Wir hoffen, die Antwort auf die Frage "wie war's?", bekommt nicht nur ein "gut" als Antwort.

mehr

Gemeinsam feiern beim Pfarrfest

Festgottesdienst, Kinderkirche, Projektchor: So gut können Peterer und Geisterer gemeinsam feiern. Es gibt einen Wehmutstropfen.

mehr

"Minis hoch hinaus"

Es wurde aber auch Zeit, dass wir die Bilder vom Minitag veröffentlichen. Wetter, Spiele, Hotdogs und insbesondere die Minis: Erstklassig!

mehr

Mehr Festtag geht fast nicht

Bei der feierlichen Prozession an Fronleichnam demonstrieren 500 Katholiken ihren Glauben. Wir danken ihnen: Vergelt's Gott!

mehr

Zu Pfingsten 2018 in Rom

Bewegende Reise zu den Gräbern der Apostel und ersten Glaubenszeugen - Kraft tanken für das eigene Zeugnis!

mehr

Firmung in der Heilig Geist Kirche

Wie ein Fußball Luft braucht, so brauchen wir im Leben die Kraft des Heiligen Geistes, eine Gabe Gottes.

mehr

Dankeschön Nachmittag

Nur mit vielen Händen, Füßen und Lippen kann Gott die Botschaft seines Mensch gewordenen Sohnes in unsere Gemeinden bringen.

mehr

Manuel Reichart berichtet aus Rom

Seminarist Manuel Reichart war zum Theologiestudium für ein Jahr in Rom. Er berichtete in Wort und Bild von seinem Alltag.

  • 1 (current)
  • 2
  • 3