Berichte Archiv

mehr

Die St. Peter Sanierung

Eine Woche nach Ostern, am 10.03.2018 begann die Sanierung unserer Stadtpfarrkirche St. Peter. Sie soll drei Jahre dauern.

mehr

400. Weihetag der Hofkirche

Pater Kiechle: Die Begegnung auf Augenhöhe, der respektvolle, dienende Umgang miteinander sollte das Kennzeichen der Christen sein.

mehr

Studienreise des Frauenbundes

Als der Naumburger Dom zum Weltkulturerbe ernannt wurde, war unsere Reise nach Naumburg, Freyburg und Erfurt schon geplant. 

mehr

Traumtag an der Roten Flüh

Beim ökumenischen Gottesdienst hoch über dem Tannheimer Tal verwöhnt und belohnt Petrus die Bergsteiger.

mehr

Bergmesse im Gunzesrieder Tal

Pfarrer Herbert Kohler zelebriert zum dritten Mal die Bergmesse bei der Alpe Gerstenbrändle. Er hat eine musikalische Überraschung dabei.

mehr

Unsere Minis auf Rom Wallfahrt

Unsere Pilgergruppe ist wohlbehalten zurück. Wir hoffen, die Antwort auf die Frage "wie war's?", bekommt nicht nur ein "gut" als Antwort.

mehr

Kindergarten wird Haus für Kinder

Wir beenden mit den Bildern vom 31. Juli die Berichterstattung vom Neubau unseres Kindergartens. Schön, dass Sie dabei waren, danke!

mehr

Gemeinsam feiern beim Pfarrfest

Festgottesdienst, Kinderkirche, Projektchor: So gut können Peterer und Geisterer gemeinsam feiern. Es gibt einen Wehmutstropfen.

mehr

"Minis hoch hinaus"

Es wurde aber auch Zeit, dass wir die Bilder vom Minitag veröffentlichen. Wetter, Spiele, Hotdogs und insbesondere die Minis: Erstklassig!

mehr

Mehr Festtag geht fast nicht

Bei der feierlichen Prozession an Fronleichnam demonstrieren 500 Katholiken ihren Glauben. Wir danken ihnen: Vergelt's Gott!

  • 1 (current)
  • 2
  • 3