Bayernwerk Lesezeichen 2020 (19.06.2020)

(Wolfgang Böhm) Ich habe es deutlich gehört beim Telefonat am 18. März: Christa Dorwarth wird was fehlen. Ich möge doch bitte die Schließung der Bücherei auf die HomePage setzen, bat sie mich.

Jetzt sind drei Monate vergangen, die Bücherei Hl. Geist ist seit 12. Mai wieder geöffnet und die Besucherzahlen entwickeln sich erfreulich. Die Stimmung von Christa Dorwarth hat sich deutlich verbessert.

Dazu trägt auch ein Brief aus München bei. Der Sankt Michaels Bund, das Katholische Medienhaus, hat einen Gutschein über 1.000 Euro geschickt. Der Mediengutschein "Lesezeichen 2020" kommt von der Bayernwerk AG. Er belohnt öffentliche Büchereien für ihr Engagement und soll einen Beitrag zur Leseförderung für Kinder und Jugendlichen leisten.

Christa Dorwarth und ihr Team freuen sich über Ihren und euren Besuch.

Weitere Informationen, z. B. auch die Öffnungszeiten, gibt es auf der Seite Bücherei Hl. Geist.