Berichte

mehr

Hl. Geist: Bilder von der Baustelle

Der Turm der Pfarrkirche Heilig Geist zeigt sich in frischen Farben. Wie es unter und auf dem Dach ausschaut zeigen unsere Bilder.

mehr

St. Peter: innen und außen im Mai

Am Donnerstag vor Pfingsten schickt uns Mesnerin Margit Ettig freudig dieses Bild: Die Turmuhr geht und St. Peter läutet wieder.

mehr

Kann man Hoffnung sehen?

Der Impuls von Kaplan Dominic Leutgäb hat eine längere Haltbarkeit als ein paar Tage um Christi Himmelfahrt herum. Stimmt's?

mehr

Die EnergieVISION

Das Bayerische Fernsehen stellte das Projekt EnergieVISION vor. Es unterstützt auch den Kindergarten der Kirchenstiftung St. Peter.

mehr

Der WarteWurm will wachsen

Er ist noch ein kleines Kerlchen, der WarteWurm der Pfarrjugend Heilig Geist. Helft mit beim Füttern, das verkurzt nicht nur die Wartezeit.

mehr

Maiandacht auf der Schanz

War das ein Abend für eine Maiandacht im Grünen. Er habe den Eindruck, so Pfarrer Kohler, als hätte sich die Natur ein wenig erholt.

mehr

Maiandacht in Sehensand

Eine Maiandacht im Freien ist besonders schön. Und noch schöner ist sie, wenn sie nach einer so langer Pause gefeiert werden kann.

mehr

St. Peter: Schwarz Platz schaffen?

Es ist wohl ein Problem bei den meisten unserer Kirchen: Es fehlen echte Lagerräume und es wird auch sehr gerne aufgehoben.

mehr

Schön, dass Sie wieder da sind!

Es war eine feierliche Abendmesse zum Neustart. Pfarrer Herbert Kohler schreibt uns sehr persönliche Zeilen nach der Zwangspause.

mehr

St. Peter: Weißer geht's nicht

Unter den strengen Augen der Engel arbeiten die Maler ganz oben in St. Peter. Wir haben gelernt, was alles zu tun ist.

  • 1
  • 2 (current)
  • 3