Berichte

mehr

Musik im Gottesdienst

Birgit Rein und Max Höringer setzen ihre Reihe "Musik im Gottesdienst" am 1. Fastensonntag bei der Abendmesse in der Studienkirche fort.

mehr

Faschingsgottesdienst in der Hofkirche

Was bedeutet das Wort Person? Woher kommt der Begriff? Was ist denn der Unterschied zwischen Person und Persönlichkeit?

mehr

Faschingsgottesdienst in Rohrenfels

Die Rohrenfelser Kirchenmäuse und der Rohrenfelser Kirchenchor verwöhnten die Gottesdienstbesucher. Pfarrer Tischinger freilich auch.

mehr

Öfter mal was Neues

Die Einweihung des Schießstandes des Schützenvereins Enzian Sehensand war für Pfarrer Herbert Kohler eine Premiere.

mehr

Gottes Schutz und Schirm

Seit Oktober 2017 gibt es den neu aufgelegten Neuburg Schirm: ein Verkaufshit. Die 5.000 Euro Spende sind der Beweis. Dankeschön!

mehr

St. Georg: neue Messgewänder

Die Rieder Gläubigen freuen sich über einen restaurierten Rauchmantel sowie ein restauriertes und neues Messgewand.

mehr

KinderKirche: Das Licht der Welt sein

Eule Amanda kennt die Kinder, die mit ihr die KinderKirche feiern. Aber diesmal sahen die Kinder ganz anders aus als sonst. Öha!

mehr

Neujahrskonzert in Sehensand

Technische Probleme verzögerten die Zustellung. Hier sind sie jetzt: der Artikel von Christian Richter und die Bilder von Josef Alt

mehr

Familiengottesdienst in der Hofkirche

Es gibt ja unterschiedliche Netze. Manche Netze nehmen uns gefangen. Andere Netze geben Sicherheit und machen uns frei.

mehr

Mitten in der Dunkelheit

Eule Amalie wollte vom Baum aus die Kinder zählen, die bei der KinderKirche XXL dabei sind. Sie kann aber nur bis 20 zählen.

  • 1 (current)
  • 2
  • 3

Aktuelles

Tagesliturgie