Berichte

mehr

Feiern im Kerzenschein

Rorate caeli desuper, et nubes pluant justum - Tauet Himmel, von oben, ihr Wolken, regnet den Gerechten (Jes 45,8)

mehr

Morgenrorate in Sehensand

Schon in aller Frühe schickte uns Josef Alt Bilder aus Sehensand. Kein Wunder, denn es sind Bilder von der Morgenrorate.

mehr

Wir wollen Kranke besuchen

Der Krankenbesuchsdienst wird durch das neue Datenschutzgesetz an seinem barmherzigen Dienst gehindert. Muss das sein?

mehr

Kolpinger feiern ihren Gedenktag

Froh und glücklich machen, sich trösten und erfreuen ist das Beste, was der Mensch auf Erden vollbringen kann.

mehr

Mithelfen bei den Sternsingern

Kinder, die Sternsinger gehen Anfang Januar wieder von Haus zu Haus und sammeln Spenden auch für behinderte Kinder.

mehr

St. Peter: Es schaut gut aus

Wir haben die Überschrift geändert von "Das war nicht geplant" in "Es schaut gut aus." Die Zimmerer sind richtig fleißig. Dankeschön!

mehr

Wenn das Brot, das wir teilen…

Die Geschichte der Hl. Elisabeth stand im Mittelpunkt der Andacht in der Rieder St. Georg Kirche. Eine Ankündigung gibt es auch.

mehr

Elisabethfest im Klinikum

Die Heilige Elisabeth war eine Frau, die mit Leidenschaft und Temperament für ihren Glauben gelebt hat.

mehr

Für Hl. Geist Schafkopf spielen

60 Schafkopffreunde spielen ein Turnier für Heilig Geist. Der Erlös für die Dachsanierung kann sich mehr als sehen lassen.

mehr

Martinsfeier in Sehensand

"Teilen können" ist das Stichwort an St. Martin. Das kann man auch mit gebackenen Gänsen üben, wie z. B. in Sehensand.

  • 1 (current)
  • 2
  • 3