Berichte

mehr

Nikolaus in Sehensand

Sogar am 2. Adventsonntag war der heilige Nikolaus noch unterwegs. Seine letzte Station war St. Stephanus in Sehensand.

mehr

Der Nikolaus bei Juliusbräu

Der Nikolaus hat in diesen Tagen extra viel zu tun, weil doch die Kinder auf ihn warten. Aber die Juliusbrauerei wollte er auch besuchen.

mehr

Hl. Geist Laetitia: die helle Freude

Laetitia heißt Freude. In der Welt der alten römischen Götter war sie die "grundlose Freude". Bei uns ist "Laetitia die helle Freude".

mehr

Frühe Rorate in Sehensand

Ein stimmungsvoller Kirchenraum, eine Anreise mit Hindernissen, adventliche Lieder in der Andacht und ein gemeinsames Frühstück

mehr

Kolpinggedenktag am 1. Advent

„Haltet euch bereit, denn der Menschensohn kommt, wenn ihr es nicht erwartet!“

mehr

Kath. Frauenbund spendet

Der Kath. Frauenbund Neuburg überreichte Spenden an die Neuburger Tafel und die Bücherei Heilig Geist.

mehr

Jugendgottesdienst an Christkönig

Der Christkönig-Fest war nach dem 2. Weltkrieg ein Bekenntnis-Sonntag für Frieden und Freiheit. Die Tradition ist wiederbelebt.

mehr

Chinatown in Wagenhofen

Sie haben es gelesen: Pater Josef war beim Schafkopfturnier für die Hl. Geist Kirche dann schnell mal weg. Hier gibt es Einzelheiten.

mehr

Elisabethfest im Klinikum

Mit ihrem Geist, ihrer Liebe geht es in eine gute Zukunft der Klinik.

mehr

Das Hl. Geist Schafkopfturnier

Der Pfarrgemeinderat Hl. Geist und die Schafkopffreunde Neuburg organisierten das 2. Turnier. Das muss eine Dauereinrichtung werden.

  • 1 (current)
  • 2
  • 3