Berichte

mehr

FamilienGottesdienst in Hl. Geist

Fürchte dich nicht, denn ich mache dich zum Menschenfischer: Die Kommunionkinder 2019 stellen sich vor.

mehr

St. Peter: Krantausch

Der Kran an der Westseite von St. Peter hat ausgedient. Dafür steht jetzt ein kleinerer Kran an der Turmseite der Stadtpfarrkirche.

mehr

Studienreise des Frauenbundes

Als der Naumburger Dom zum Weltkulturerbe ernannt wurde, war unsere Reise nach Naumburg, Freyburg und Erfurt schon geplant. 

mehr

Kulinarische Begegnung

Eine syrische Vorspeise, ein afrikanisches Hauptgericht, ein bayerischer Nachtisch und noch vieles mehr. Der Start war ein voller Erfolg.

mehr

Qualitätssiegel für die Bücherei

Unsere Kath. öffentliche Bücherei Heilig Geist erhält das Bücherei-Siegel des St. Michaelsbund. Das ist nicht selbstverständlich.

mehr

Traumtag an der Roten Flüh

Beim ökumenischen Gottesdienst hoch über dem Tannheimer Tal verwöhnt und belohnt Petrus die Bergsteiger.

mehr

Oktoberfest der Kolpingfamilie

Mancher rennt dem Glück nach und weiß gar nicht, dass er es zu Hause hat. Und gemütlicher als beim Namensvetter ist es auch.

mehr

St. Peter: Auf's Dach steigen

Da gehören Mut und Gottvertrauen dazu. Auch Pfarrer Kohler bewundert die Zimmerer auf dem Dach. Der Fotograf kann kaum hinschauen.

mehr

Durchbeißen und weiterkommen

Das Leben stellt uns fast täglich vor neue Herausforderungen. Das macht uns stark, wenn wir mit Gottvertrauen unseren Weg gehen.

mehr

Erwachsenentaufe in Sehensand

Es gab aber nicht nur eine Taufe. Eine junge Frau wurde auch gefirmt und sie empfing die Erstkommunion: Freude in Sehensand

  • 1 (current)
  • 2
  • 3

Tagesliturgie