Berichte

mehr

St. Peter: Die Orgel schweigt

Das ist der vertraute Aufblick zur Empore mit der Orgel in St. Peter. Damit ist es erstmal vorbei. Wir zeigen Ihnen exklusiv ...

mehr

Für Familie und Frieden danken

Pfarrer Herbert Kohler erinnert an fast 75 Jahre Frieden in unserem Land. Das sollten wir nicht einfach so hinnehmen. Dankbar sein.

mehr

Baue meine Kirche wieder auf

KinderKirche im Oktober: Kinder beginnen mit dem Auftrag "Baue meine Kirche wieder auf". Eule Amalie hatte noch einen Wunsch.

mehr

Die Nikolaus Profis vom MAK

Eine schreckliche Vorstellung: Nikolaus ohne Besuch des Nikolaus mit seinem Knecht Rupprecht. Melden Sie sich also bitte rechtzeitg an.

mehr

Erntedankfest in Rohrenfels

Bei der Hl. Messe in Rohrenfels mit der Band Concino setzte sich Pfarrer Tischinger auch mit der Bewegung "Fridays for Future" auseinander.

mehr

Erntedankfest in Sehensand

Pater Josef Cui SVD freute sich auch über die vielen Ministranten beim Erntedankgottesdienst in St. Stephanus Sehensand.

mehr

Hl. Geist Laetitia: die helle Freude

Laetitia heißt Freude. In der Welt der alten römischen Götter war sie die "grundlose Freude". Bei uns ist "Laetitia die helle Freude".

mehr

Erntedankfest in Wagenhofen

Den Erntedankaltar von St. Martin gestaltete die Kindergruppe der Pfarrei St. Martin zu Beginn des Gottesdienstes.

mehr

Segnungsfeier der Schulanfänger

Am 1. Schultag schickte uns Michaela Hertl ihren Bericht von der Feier. Er schlummerte fast 10 Tage im Junk-E-Mail-Ordner. Entschuldigung.

mehr

Jubiläum des SV Wagenhofen

Eine Fußballmannschaft hat elf Spieler. Jesus hatte zwölf Jünger. Aber nicht alle Jünger konnten in der Mannschaft von Jesus mitspielen.

  • 1 (current)
  • 2
  • 3

Aktuelles

Tagesliturgie