Berichte

mehr

Jetzt online: die Pfarrmatrikel

Im Pfarrbrief steht's: Die Frau der Matrikelbücher geht in den wohlverdienten Ruhestand. Gut, dass das Bistum vorgesorgt hat.

mehr

Ich hätte da mal ne Frage.

In seinem 2. Facebook Interview bezieht Bischof Bertram Stellung zum Papst Papier über die "Pastorale Umkehr der Pfarrgemeinde ..."

mehr

Vom Anfang bis zum Ende

Die KinderKirchen Eule Amalie hat schwere Zeiten hinter sich. Weil sie sehr einsam war, ist sie schon an Ostern umgezogen. Wohin denn?

mehr

Endlich wieder KahlhofKirche

Es lohnt sich überhaupt nicht nachzudenken, wann der letzte Gottesdienst im Kahlhof war. Wir freuen uns lieber über den Neustart.

mehr

Hauptversammlung der Kolpingfamilie

Klaus Benz berichtet von der Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie auch für diejenigen, die nicht am Abend vor Ort sein konnten.

mehr

Die Kolpinger in Marienheim

Die Kolpingfamilie besuchte die Evangelisch-reformierte Kirche von Marienheim: Es gibt Begegnungen, in denen alles in dir hell wird.

mehr

St. Peter: über das Fotobuch

Sie haben es im Pfarrbrief Sommer 2020 gelesen: Es gibt ein Fotobuch über die St. Peter Sanierung. Wir haben weitere Informationen.

mehr

Gedenken an Ellen Ammann

Nach langer Pause freuten sich die Frauen über die Gemeinschaft in ihrem Frauenbund. Es waren auch auffallend viele Gäste da.

mehr

Patrozinium St. Peter mit Petrus

Der Apostel Petrus steht in der Hofkirche. Er bleibt da noch eine ganze Weile und wird immer wieder einmal das Wort erheben.

mehr

St. Peter: innen und außen im Juni

Die Parkbucht vor St. Peter ist richtig voll. Da müssen doch jede Menge Handwerker auf der Baustelle sein. Wir suchen und finden sie.

  • 1 (current)
  • 2
  • 3