Berichte

mehr

Eine Vorschau in die Fastenzeit

Die Fastenpredigten gehören zu Neuburg wie die Hofkirche. Es gibt aber auch einen neuen geistlichen Weg durch die Fastenzeit.

mehr

Warum denn jetzt schon?

Die Frauen vom Kath. Frauenbund Neuburg banden schon Palmbuschen. Der Palmsonntag ist doch erst in sieben Wochen.

mehr

Zum Abschluss der Visitation

Domdekan Dr. Bertram Meier kam nicht als Schlaumeier sondern als Freund, betonte Pfarrer Kohler am Ende des Festgottesdienstes.

mehr

Über das Lob freuen wir uns

Die Pressestelle des Bistums hat eine aktualisierte Ausgabe des Leitfadens „Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit“ veröffentlicht. Wir sind dabei.

mehr

Glücksmomente und Seifenblasen

"Nach Heilig Geist der Liebe wegen ..." hieß die Einladung am Valentinstag. Es gab keine Blumen aber ganz viel bunte Stimmung. Schön!

mehr

Verabschiedung und Neustart

Pfarrer Kohler verabschiedet zwei verdiente Mitglieder aus der Kirchenverwaltung St. Peter und stellt das neue Gremium vor.

mehr

Drei Gruppen - ein Erlebnis

Für das Neujahrskonzert waren Kirche und Altarraum von St. Stephanus fast zu klein. Dafür war das Programm großartig.

mehr

Verabschiedung in Bittenbrunn

Die Pfarrgemeinde Bittenbrunn verabschiedete drei Herren der Kirchenverwaltung und ihre Organistin aus den Ehrenämtern.

mehr

Dank und Ehrung für 46 Jahre Kirchenverwaltung

Paul Pettmesser hat das Gesicht der Gemeinde Sehensand nachhaltig geprägt.

mehr

Aus unseren Pfarrbüchern

Auch Ende des Jahres 2018 haben wir etwas Statistik betrieben. Pfarrer Kohler nennt interessante Aspekte zu den Veränderungen.

  • 1 (current)
  • 2
  • 3