Berichte

mehr

Die letzten Worte Jesu am Kreuz

Die vier Evangelisten überliefern uns jeweils unterschiedliche letzte Worte Jesu. Wie erklärt uns das die Wissenschaft?

mehr

Spendenaktionen der Hl. Geisterer

Die Pfarrei Heilig Geist war wieder mit zwei Ständen am Marktsonntag präsent: Kuchen für die Mossorow Hilfe und Häkeltiere für die Kirche

mehr

Palmsonntag in Sehensand

Palmweihe, Prozession und Heilige Messe in St. Stephanus. „Warum bindet ihr das Fohlen los? Sie antworteten: Der Herr braucht es!“

mehr

Palmsonntag in St. Peter

Bei der Passion in der Hofkirche lesen Kinder mit und die wichtigsten Stellen werden symbolisiert: ... Hahn ... Kreuz ... Grab ...

mehr

Die persönliche Spurensuche

Mit ignatianischer Spiritualität haben wir uns miteinander auf Spurensuche begeben, um uns selber und Gott neu zu finden.

mehr

Schulgottesdienst der Mittelschule

Gott sucht den Menschen nicht, weil er ihn kontrollieren und bestrafen möchte, sondern weil er ihn liebt und will, dass er lebt.

mehr

Bless the Lord my Soul

Die 5. Fastenpredigt gestaltet der Chor Leuchtfeuer mit Liedern zur Fasten- und Osterzeit, ergänzt mit Impulsen aus dem Leben.

mehr

Hl. Geist Laetitia die helle Freude

Laetitia heißt Freude. In der Welt der alten römischen Götter war sie die "grundlose Freude". Bei uns ist "Laetitia die helle Freude".

mehr

Schnee von gestern?

Prof. em. Ludwig Mödl stellt die Grundaussagen des Glaubens in den Mittelpunkt seiner Fastenpredigt. Die Wirklichkeit hinter der Wirklichkeit

mehr

Full House, Medizin und Bingo

Es gab wieder echte Pub-Stimmung im Pfarrsaal Heilig Geist und dazu kostenfreie medizinische Beratung. It was great, wasn't it?

  • 1 (current)
  • 2
  • 3

Aktuelles

Tagesliturgie