Berichte

mehr

Nicht alles ist abgesagt

Ein Wort bestimmt zurzeit unser Leben: Abgesagt! Angesagt sind Solidarität und Verantwortung, ermuntert uns Pfarrer Kohler.

mehr

Live Gottesdienste im Internet

An jedem Werktag um 19 Uhr und an den folgenden Sonntagen um 10 Uhr feiert Bischof Bertram Gottesdienste in seiner Hauskapelle.

mehr

Was tut sich denn da?

Das schaut geheimnisvoll aus? Was wird denn da gemacht? Wir lüften das Geheimnis und freuen uns auf den Besuch in der Werkstatt.

mehr

Liebe Grüße von Pater Josef

Ortszeit Provinz Hebei 16 Uhr, Ortszeit Neuburg 9 Uhr: Pater Josef ruft an. Er hat die aktuellen Infos auf unserer HomePage gelesen.

mehr

Das etwas andere Starkbierfest

„Der Mensch denkt und Gott lenkt!“ heißt ein altes Sprichwort, das uns aber immer wieder in unserem täglichen Leben einholt.

mehr

Klartext bei der 1. Fastenpredigt

Prof. Wucherpfennig
spricht sich für Frauen
in kirchlichen Ämtern aus.

mehr

Johannes v. Gott Festgottesdienst

Der Orden der Barmherzigen Brüder hat im Jahre 1622 das erste Krankenhaus in Neuburg gegründet. Johannes von Gott sei Dank.

mehr

Weltgebetstag der Frauen

Über Konfessions- und Ländergrenzen engagieren sich christliche Frauen, dass Frauen und Mädchen in Würde leben können.

mehr

Bibellesen in Ballersdorf

Die richtige Umgebung für Kinder und Jugendliche zum Bibellesen: die Herz-Jesu-Kapelle in Ballersdorf ist klein und fein und WARM.

mehr

Familiengottesdienst in Heilig Geist

Der Johanneschor von St. Johannes in Schweinspoint gestaltete den Gottesdienst musikalisch. Pfarrer Kohler bat um Wiederholung.

  • 1 (current)
  • 2
  • 3