Berichte

mehr

Patrozinium der Maria-Hilf-Kapelle

Die Muttergottes ist keine Vorzimmerdame im Himmel für bestimmte Bittsuchende. Wir alle können uns immer an sie wenden.

mehr

Patrozinium der Hl. Geist Kirche

Expertenwissen wird immer gebraucht. Beim Patrozinium von Heilig Geist nehmen Experten die Kirche unter die Lupe. Nur das Bauwerk?

mehr

Fahrt zur Priesterweihe

Sie können teilnehmen an der Priesterweihe unseres Diakon Josef Cui SVD in St. Augustin am Samstag, 29. Juni. Herzliche Einladung.

mehr

Firmung 2019: Ein bewegendes Fest

Domdekan Dr. Wolfgang Hacker spendet 117 Jugendlichen das Sakrament der Firmung: eine bewegende und kurzweilige Feier

mehr

Trachtlermesse in Sehensand

Die "Donautaler Neuburg" wurden vor fast 100 Jahren gegründet. Der Verein gedenkt schon seit vielen Jahren seiner Verstorbenen.

mehr

Feuerwehr Feldkirchen feiert

Da haben nicht wenige Gäste gestaunt: Pfarrer Kohler und Pfarrer Tischinger haben die Schöpfungsgeschichte neu entworfen.

mehr

Hl. Geist Laetitia: die helle Freude

Laetitia heißt Freude. In der Welt der alten römischen Götter war sie die "grundlose Freude". Bei uns ist "Laetitia die helle Freude".

mehr

Christsein in China

Diakon Josef Cui SVD berichtet aus seiner Heimat. Angefangen hatte die Reihe mit Pater Shenoy SVD vor mittlerweile fünf Jahren.

mehr

Kirchenchor St. Peter in Augsburg

Wer das ganze Jahr über fleißig probt und unsere Gottesdienste musikalisch umrahmt, hat einen superschönen Chorausflug verdient.

mehr

Maiandacht in Sehensand

Der Chor von Rohrenfels unter der Leitung von Maria Hunecker umrahmte musikalisch die feierliche Maiandacht in St. Stephanus.

  • 1 (current)
  • 2
  • 3

Aktuelles

Tagesliturgie