Pastoralreferent Peter Frasch

Mein Name ist Peter Frasch. Ich bin seit 1. September 2014 in der PfarreienGemeinschaft Neuburg St. Peter und Hl. Geist.

Geboren wurde ich am 1. Februar 1985 in Augsburg als jüngstes von vier Kindern und wuchs in Gersthofen, Ortsteil Hirblingen, auf. Im Jahr 2004 machte ich am Gymnasium St. Stephan in Augsburg das Abitur und studierte die Fächer Klassische Philologie, Katholische Theologie und Geschichte in Eichstätt. Anschließend begann ich im Fach Religionspädagogik eine Promotion, die (hoffentlich) noch in diesem Jahr ihren Abschluss findet.

In das kirchliche Leben wuchs ich schon früh durch die Kirchenmusik als Augsburger Domsingknabe und Organist, später auch als Jugendgruppenleiter u. a. im Rahmen der Firmvorbereitung hinein. Mir ist es sehr wichtig, dass Kirche ein Ort ist, wo alle Menschen willkommen sind, insbesondere auch diejenigen, die Fragen oder Zweifel haben.

Ich versuche, meinen Teil zu einer lebendigen und froh machenden Gemeinde beizutragen. Die schöne Stadt Neuburg und ihre Bewohner sind mir ans Herz gewachsen. Meine Leidenschaft ist die Musik in jeder Form, aber ich spiele auch gerne Fußball und Tennis. Weitere Hobbies sind Kino, Lesen, Natur, Reisen und gelegentlich eine zünftige Runde Schafkopf.

eMail: Peter.Frasch@bistum-Augsburg.de

Aktuelles

Tagesliturgie