Kath. Frauenbund Neuburg

Großer Secondhand Faschingsmarkt
Faschingsmarkt macht Spaß (von links): Caroline Schönfelder, Rosa Maria Böhm, Martina Dann und Claudia Leitenstern

Unser Frauenbund Jahr begann mit dem Großen Secondhand Faschingsmarkt. Schon am 11. Januar fuhr der LKW der Aktion Hoffnung auf den Parkplatz beim Pfarrsaal Heilig Geist. Weil der Fasching in diesem Jahr extra kurz ist, wollten wir einen frühen Termin, auch wenn es kein Samstag war.

Wir waren mit den Vorbereitungen gerade fertig und schon strömten die Kunden in den Saal.

Mit einem Reinerlös von 627 Euro war der Faschingsmarkt ein voller Erfolg. Der Betrag kommt dem Missionsprojekt von Weihbischof Adolf Bittschi in Sucre in Bolivien zugute.

Unsere Jahreshauptversammlung hatten wir am Dienstag, 23. Januar und wie es bis zum Juli weitergeht steht in unserem Programm für das 1. Halbjahr 2024.

Wir laden unsere Frauenbundfrauen und Gäste zu unseren Veranstaltungen herzlich ein.

Unser Vorstandsteam: Rosa Maria Böhm, Monika Schatzmann, Caroline Schönfelder, Margit Ettig und Susanne Stegmiller. Unterstützt werden wir von den Beisitzerinnen Martina Dann, Claudia Leitenstern, Brigitte Mayer,  Dr. Gabriele Kaps und Alberta Mayer. Unsere geistliche Begleiterin ist Gemeindereferentin Anne Strahl.

"Kirche lebendig mitgestalten"

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Neuburg setzt sich seit 110 Jahren für die Verbesserung der Lebenssituation der Frauen ein. Unsere Schwerpunkte sind die Gleichberechtigung der Frauen und das soziale Engagement für Schwache, Bedürftige, Kranke, Senioren und Kinder.

Durch das Jahr hindurch gestalten wir Monatsmessen, feiern Maiandachten, unternehmen Wallfahrten, begehen religiöse Bildungstage, organisieren Halbtages- und Tagesfahrten, mehrtägige Studienreisen sowie Vorträge zu aktuellen gesellschaftlichen und allgemein bildenden Themen.

Kontakt Kath. Frauenbund Neuburg:

Weitere Informationen zu den Zielen und der Arbeit des Frauenbundes erhalten sie auf den Seite des
Diözesanverbandes Augsburg und des
Bundesverbandes des Katholischen Deutschen Frauenbundes.