PfarreienGemeinschaft Neuburg St. Peter und Heilig Geist

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer HomePage!

Ich bin da, wo du bist.
Wo du hingehst, werd‘ ich sein!

… so beginnt das Mottolied der diesjährigen Erstkommunionen in unserer Pfarreiengemeinschaft.

Mehr als ein halbes Jahr haben die Kinder Jesus als guten Hirten, der sie begleitet, stärkt, Fehler verzeiht und immer für sie da ist, kennengelernt. In Ried, Rohrenfels und Wagenhofen fanden die Erstkommunionfeiern schon statt.

Jetzt freuen sie sich auf die Erstkommunionen

am 27.04. um 11.00 Uhr in Heilig Geist (21 Kinder) ,

am 28.04. um 09.30 Uhr in der Hofkirche (17 Kinder aus St. Peter),

um 11.00 Uhr in der Hofkirche (19 Kinder aus St. Peter),

am 04.05. um 10.30 Uhr in Bittenbrunn (9 Kinder).

Ich wünsche uns allen, vor allem aber den Kindern, dass wir uns immer bei Jesus, dem guten Hirten, sicher und geborgen fühlen, egal ob unser Lebensweg auf „grüne Auen“ und an „frische Wasser“ oder durch „dunkle Täler“ führt.

Ihre Gemeindereferentin
Anne Strahl

Fotos der Erstkommunionfeiern:
Hier finden Sie in den nächsten Wochen einige Bilder aus den Erstkommunionfeiern.

Bilder aus der Quellenzeit bis Ostern:
die Bildergalerie gibt Ihnen ein paar Eindrücke der Veranstaltungen der Quellenzeit und der Osterfeiern.

Eine kleine Hörprobe aus dem Evensong mit dem Chor Leuchtfeuer.