PfarreienGemeinschaft Neuburg St. Peter und Heilig Geist

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer HomePage!

Nach den schönen und hoffentlich erholsamen Ferienwochen hat uns der Alltag wieder. Ein neues Schul- und Arbeitsjahr hat begonnen, die täglichen Pflichten und Aufgaben nehmen uns in Beschlag. Auch wenn der Anfang nicht leicht fällt – wie gut ist es doch, dass wir etwas zu tun haben, gebraucht werden und unsere Fähigkeiten einsetzen können!

Es ist eigentlich wie draußen auf den Feldern und Äckern. Die Ernte des Jahres ist (weitgehend) eingebracht, das feiern wir bald wieder mit dem Erntedankfest. Aber dabei dürfen wir nicht stehen bleiben! Die Ernte darf nicht einfach aufgebraucht werden. Denn von ihr muss der Samen für die Früchte des nächsten Jahres genommen werden. Nur wo ein guter Teil des Ertrags wieder eingesetzt wird, ausgesät wird, da geht das Leben weiter.

Ein Bild, das auch für uns gilt: immer neu unsere Erfahrungen, unser Wissen, unsere Fähigkeiten und Kräfte nach Gottes Willen einsetzen, „aussäen“, damit gute neue Früchte wachsen, gedeihen und reifen können. „Pack mer‘s o!“ wie unser neuer Kaplan Jerome so schön bei seiner Einführung sagte.

Mit herzlichem Gruß
Pfarrer Herbert Kohler   

Pfarrbüro der PfarreienGemeinschaft

St. Peter und Hl. Geist Neuburg
Hirschenstraße C156 (Eingang Weinstraße)
86633 Neuburg
Telefon: 08431 / 647 31-0
Telefax: 08431 / 647 31-19
eMail: pg.stpeterundhlgeist.neuburg@bistum-augsburg.de

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

Montag bis Freitag: 09:00 bis 11:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 14:30 bis 16:30 Uhr